Kontaktformular +49 (0) 6074 / 80 33 592 info@danagi.com

Neu auf unserem B2B Marktplatz?

Sie sind auf der Suche nach etwas neuem oder wissen genau was sie wollen?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Starten Sie schnell und einfach eine Suche bei tausenden von Herstellern auf der ganzen Welt um genau das zu finden, was Sie für Ihr Unternehmen benötigen.

Sie möchten Ihre Produkte weltweit vertreiben und haben noch nicht den richtigen Partner?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Registrieren Sie Ihr Unternehmen um neue Märkte zu erschließen und Kunden auff der ganzen Welt zu gewinnen. Keine Grundgebühr, keine laufenden Kosten.

Jetzt registrieren

FAQs

  • Danagi ist ein globaler B2B Marktplatz mit Sitz in Deutschland. Auf dieser Plattform vereinen wir die Hersteller, Händler, Inverkehrbringer und Wiederverkäufer mit ihren bestehenden und neuen Kunden. Mit der Option die Ware online zu beschaffen, bieten wir noch mehr Möglichkeiten, als dies vor Ort möglich wäre. Danagi unterstützt den Vertriebsteam und ist stets darum bemüht ist, den Kunden das bestmögliche Kauferlebnis zu bieten.

  • Danagi baut das größte Netzwerk an B2B Kunden weltweit. Sie als Kunde haben bei uns die Möglichkeit über ein Unternehmensprofil verschieden Nutzer-Rollen anzulegen, die sowohl für das Beschaffen der Ware als auch für den Vertrieb, Marketing, Buchhaltung, etc. zuständig sind. Unser Sortiment umfasst alles, von Rohstoffen bis hin zu Fertigerzeugnissen.

    Derzeit investiert Danagi stark in verschiedene Bereiche, um die Beschaffung weiter zu verbessern. Neben besonderen Marketingaktionen für Neu- und Bestandskunden entwickelt Danagi die Nutzungserfahrung für gewerbliche Käufer kontinuierlich weiter.

    Fortlaufend werden von uns neue Funktionen und technische Verbesserungen eingeführt, um Ihnen eine leistungsstarke Plattform und vielfältige Unterstützung zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Einsatz von Danagi sparen Sie sich gleichzeitig Ihre kostbare Zeit, können sich anderen wichtigen Projekten wenden und erreichen ein vielfaches an potentiellen Kunden.

    Mehr zum Thema verkaufen bei Danagi finden Sie hier.

  • Jedes Unternehmen hat die Möglichkeit seine Produkte auf dem Danagi-B2B Marktplatz anzubieten. Dies kann sofort nach dem Registrierung entweder manuell oder via CSV-Import erfolgen.

    Gehen Sie dazu einfach entweder oben rechts auf “Profil” und klicken Sie im Anschluss auf “Artikel” oder folgen Sie diesem Link. Nun haben Sie die Möglichkeit zwischen neuen Artikel manuell anlegen und Artikel importieren, wo Sie auch eine Beispieldatei und eine Auflistung aller Kategorien herunterladen können.

    Das Hochladen via API ermöglichen wir Ihnen schon bald. Ein Zugang zur Schnittstelle können Sie bei unserem Support bereits jetzt anfragen!

    Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Hochladen der Produkte.

  • Die Preise werden vom jeweiligen Hersteller, Inverkehrbringer oder Wiederverkäufer definiert. Danagi.com legt sehr viel Wert auf Übersichtlichkeit, respektiert jedoch die Preispolitik eines jeden einzelnen Unternehmens.

  • Die Verfügbarkeit wird vom jeweiligen Hersteller, Inverkehrbringer und Wiederverkäufer bestimmt. Besteht eine Verbindung über die API, so werden die Bestände automatisch mit der jeweiligen Warenwirtschaft des Kunden synchronisiert.

  • Die Produktinformationen sind über das Backend zu aktualisieren. Die Änderungen sind nicht begrenzt und Produkte können beliebig oft aktualisiert werden. Hier ist es unbedingt zu beachten, immer genaueste und der Wahrheit entsprechende Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Danagi.com legt sehr viel Wert auf die Übersichtlichkeit und Genauigkeit. Bitte geben Sie alle vorhandenen Informationen an, die das Produkt beschreiben. Die wichtigsten Felder sind: Name, Bilder, Aufzählungspunkte, Beschreibung, Keywords und technische Details des Produkts.

  • Als Verkäufer haben Sie die Wahl zwischen Bankeinzug und Rechnung. Am Anfang eines Folgemonats erhalten Sie von Danagi eine Sammelrechnung über die im vergangenen Monat angefallene Provisionsgebühr. Sollte im vergangenen Monat nichts verkauft worden sein, so fällt auch keine Provisionsgebühr an.

  • Danagi.com ist eine reine Online-Plattform und gilt als Vermittler zwischen Herstellern, Inverkehrbringern, Wiederverkäufern und deren Kunden. Die Lieferzeit wird vom Verkäufer bestimmt. Dieser wird -soweit möglich- dazu angehalten, den Liefertermin anzugeben, der Ihrer Bestellung zugeordnet wird und für den Käufer zu jeder Zeit einsehbar sein wird.

  • Sie können sichzu jeder Zeit an Danagi.com mittels eines Falls wenden. Bitte erstellen Sie zu der zugehörigen Bestellung einen Fall und beschreiben Sie Ihr Anliegen möglichst detailliert. Danagi.com wird sich in Ihrem Namen an den Verkäufer wenden und versucht, die Angelegenheit zu klären.

  • Danagi versendet grundsätzlich keine Rechnungen auf dem postalischen Weg, hinterlegt werden diese also in Ihrem Konto. Sobald eine Rechnung zur Verfügung gestellt wird, werden Sie via Email darüber benachrichtigt und können diese herunterladen oder ausdrucken.

  • Verkäufer werden dazu angehalten, die Rechnungen zu jedem Kauf hochzuladen. Diese werden automatisch Ihrem Account zugeordnet. Danagi stellt so sicher, dass alle Ihre Rechnungen in Ihrem Konto zu finden und entsprechend gekennzeichnet sind.

  • Ihre Rechnungen bleiben auf unbestimmte Dauer in Ihrem Konto gespeichert, bis diese von Ihnen gelöscht werden. Auf Ihre Rechnungen können Sie während dieser Zeit beliebig oft zugreifen.

  • Die Verkaufsmenge bestimmt den Verkaufsrang. Je öfters ein Käufer ein Produkt über die in der Suche angegebenen Keywords bestellt, desto besser rankt das Produkt für diese Keywords.

  • Ein Produkt kann besser platziert werden, wenn dieses ordnungsgemäß optimiert ist und einen guten Verkaufsrang hat. Auch die Popularität eines Produkts ist hierzu ebenso entscheidend.

  • Die Statistiken zu Produktverkäufen und Aufrufen steht Ihnen bald zur Verfügung.

  • Auf der Danagi-Plattform ist es möglich sowohl die Produkte als auch den eigenen Danagi-Shop zu bewerben. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten wie Banner- oder Produktwerbung.

    Hier lesen Sie mehr über Werbung auf Danagi.

Bekannt aus
Startup Valley - Trau dich das zu werden, was du schon immer sein wolltest
deutsche startups - 10 frische Startups, die wir ganz genau beobachten
op-online.de - Onlinehandel im großen Stil
she-works.de - Gründerinnen im Porträt

contact us +49 (0) 6074 / 80 33 592 info@danagi.com

New to our B2B marketplace?

Are you looking for something new or do you know exactly what you want?

Then you are exactly right here!

Quickly and easily start a search of thousands of manufacturers around the world to find exactly what you need for your business.

Would you like to sell your products worldwide and have not yet found the right partner?

Then you are exactly right here!

Register your company to open up new markets and gain customers all over the world. No basic fee, no running costs.

Join Now

FAQs

  • Danagi is a global B2B marketplace based in Germany. On this platform we unite manufacturers, dealers, distributors and resellers with their existing and new customers. With the option of procuring their goods online, we offer even more options than would be possible on site. Danagi supports your sales team and always strives to offer your customers the best possible shopping experience.
  • Danagi is building the largest network of B2B customers worldwide. As a customer, you have the option of using a company profile to create different user roles that are responsible for both the procurement of the goods and for sales, marketing, accounting, etc. Our range includes everything from raw materials to finished products.

    Currently, Danagi is investing heavily in various areas to further improve procurement. In addition to special marketing campaigns for new and existing customers, Danagi is continuously developing the user experience for commercial buyers.

    We are continuously introducing new functions and technical improvements in order to be able to provide you with a powerful platform and a wide range of support. With the use of Danagi you save your precious time at the same time, you can turn to other important projects and reach many more potential customers.

    More about selling at Danagi can be read here.

  • Every company has the opportunity to offer its products on the Danagi-B2B marketplace. This can be done immediately after registration either manually or via CSV import.

    Simply go to “Profile” in the top right corner and then click on “Article” or follow this Link. Now you have the option between Create new article manually and Import article, where you can also download an example file and a list of all categories.

    We will soon be able to upload via API . You can already request access to the interface from our support!

    Here you will find step-by-step instructions for uploading the products.

  • The prices are defined by the respective manufacturer, distributor or reseller. Danagi attaches great importance to clarity, but respects the pricing policy of each individual company.

  • Availability is determined by the respective manufacturer, distributor and reseller. This can either be updated manually, via CSV or via the API. If there is a connection via the API, the stocks are automatically synchronized with the respective merchandise management of the customer.

  • The product information must be updated via the backend. The changes are not limited and products can be updated as often as required. Here it is essential to always provide the most accurate and truthful information.

  • Danagi.com attaches great importance to clarity and accuracy. Please provide any information that describes the product. The main fields are: name, images, bullet points, description, keywords and technical details of the product.

  • As a seller, you have the choice between direct debit and invoice. At the beginning of the following month you will receive a collective invoice from Danagi for the commission fee incurred in the previous month. If nothing has been sold in the past month, there is no commission fee.

  • Danagi.com is a purely online platform and is considered an intermediary between manufacturers, distributors, resellers and their customers. The delivery time is determined by the seller. As far as possible, this is encouraged to indicate the delivery date that will be assigned to your order and that the buyer will be able to see at all times.

  • You can contact Danagi.com at any time with a case. Please create a case for the associated order and describe your request in as much detail as possible. Danagi.com will contact the seller on your behalf and will try to resolve the matter.

  • Danagi generally does not send any invoices by post, these are deposited in your account. As soon as an invoice is made available, you will be notified via email and can download or print it out.

  • Sellers are encouraged to upload invoices for each purchase. These are automatically assigned to your account. Danagi thus ensures that all your invoices can be found in your account and are labeled accordingly.

  • Your invoices will remain in your account indefinitely until you delete them. You can access your invoices as often as you like during this time.

  • The sales quantity determines the sales rank. The more often a buyer orders a product using the keywords specified in the search, the better the product ranks for these keywords.

  • A product can be placed better if it is properly optimized and has a good sales rank. The popularity of a product is also crucial.

  • Product sales and traffic statistics will be available soon.

  • On the Danagi platform it is possible to advertise both the products and your own Danagi shop. You have various options for this, such as banner or product advertising.

    Read more about Advertising on Danagi.

known from
Startup Valley - Trau dich das zu werden, was du schon immer sein wolltest
deutsche startups - 10 frische Startups, die wir ganz genau beobachten
op-online.de - Onlinehandel im großen Stil
she-works.de - Gründerinnen im Porträt